Alles hat einen Anfang

Willkommen zu meinem ersten Artikel, mh ich bin mir gerade nicht mal sicher ob ich das zu euch Lesern sage oder vielleicht doch eher zu mir selbst.

Es ist alles noch so neu für mich und ich muss mich hier erst einmal zurecht finden, garnicht so einfach.

Aber wie schon gesagt, ich mach das hier aus Spaß und an der Freude über Bücher zureden, also seit bitte Nachsichtig mit mir.

 

Also wo fang ich denn am besten an?

Ich denke, zuerst werde ich euch meine Geschichte erzählen wie ich die Lust und die Befriedung des Lesens erkannt habe.

 

Nun ich bin mittlerweile schon 26 Jahre alt und wie viele auch kann ich heute nur über meine Teenagerzeit schmunzeln.

Früher hab ich immer die Augen verdreht wenn man mir in der Schule mit einem Buch kam, ich wollte nichts von Goethe oder Schiller wissen, wieso auch? Es war so langweilig!

 

Es gab einfach kein Buch was mich hätte umstimmen können, DOCH DANN!!!!!!! 2011 erschien ein Buch worüber alle diskutiert haben, selbst die Nachrichten berichteten darüber, es grenzte schon fast an einem Skandal und da war meine Neugier geweckt. FIFTY SHADES OF GREY war dieses eine Buch was ich UNBEDINGT haben musste! Also ging ich am nächsten Tag in unsere kleine Stadtbuchhandlung und kaufte es.

 

Noch am selben Abend fing ich an zu lesen und ja was soll ich sagen? Es hat mich gepackt und mitgerissen! Diese Geschichte von Christian Grey und Anna Steel hat alle Emotionen in mir hervorgerufen die ich bis dato kannte, ich habe gelacht, mit den Tränen gekämpft, gehofft und gebangt. Ich wusste nicht wie es ausgehen würde aber ich wusste eins: Ich brauchte mehr!

Ich konnte und wollte dieses Buch nicht mehr zur Seite legen und so kam es das ich die gesamte Nacht durch gelesen hatte!

 

Ja was soll ich sagen? In meinem Kopf tobte ein Sturm... Die Charaktere wurden in meiner Fantasie lebendig, jede einzelne Szene spielte sich in meinem Geiste ab.

Einige von euch werden jetzt vielleicht in sich hinein schmunzeln und wissen was ich meine und für die, die diese Fantasie nicht haben, für die tut es mir ehrlich leid. Denn dieses Buch hat ein stück weit mich verändert und auch mein Leben.

 

Ich liebe es mich in die einzelnen Charaktere hineinzuversetzen, ich liebe es mich meiner eigenen Realen Welt zu entziehen; wenigstens einen kleinen Moment.

Andere treiben Sport, kochen, gehen Spazieren aber nichts dieser Tätigkeiten gibt mir die Befriedigung, wie es diese Bücher tun.

Nennt mich verrückt aber es ist halt eben so.

 

Und nun sitze ich hier, weil meine Gedanken fast überlaufen um sie mit euch zu teilen!

Ja ich werde euch so richtig nerven damit :)

 

Dies wird mein persönliches Tagebuch werden und ich werde mit Freuden alles mit euch teilen.

Ich werde euch zeigen welches Buch mich dieses mal in sein Bann gezogen hat und werde euch meine Gedanken zum gelesenen offenbaren.

 

Danke fürs vorbeischauen, ich hoffe es hat euch gefallen :)

Bis bald

Euer Bücherwurm