After Passion

 

Ein Bestseller den ich nur Empfehlen kann.

 

Tessa: Eine Junge, Kluge Studentin, sie ist Naiv, Stark, Liebenswert, voller Hoffnung und noch Jungfrau!

Hardin: Er ist der Bad Boy, Gut aussehend, keine Angst vor Konsequenzen und hat eine dunkle Vergangenheit!

Optisch und auch Charakterlich passen Hardin und Tessa überhaupt nicht zusammen, doch Gegensätze ziehen sich an!

Tessa hat es geschafft, sie wurde an der WCU angenommen und lernt dort Ihre Zimmergenossin Steph kennen, doch auch sie ist so ganz anders als Tessa. Genauso wie Ihre Clique.

Doch Steph und Tessa freunden sich schnell an und sie lernt die anderen kennen, Zed, Tristan, Hardin, Molly und Jace.

Von nun an muss Tessa auf der Hut sein, denn dieser Freundeskreis ist ein schmaler grad zwischen Freundschaft und Verachtung!

 

714 Seiten voll purer Emotionen! Freundschaft, Glück, Liebe, Hass, Trauer, Erniedrigung...

Dieses Buch lässt einem alle Gefühle gleichermaßen erleben.

Es ist so wundervoll fließend geschrieben das man es einfach nicht aus der Hand legen kann.

Und so hab ich es binnen zwei Tage durchgelesen!

Bis dato wusste ich nicht einmal das man so schnell an dem Schalter der Gefühle kurbeln kann doch Anna Todd hat es geschafft, Ich gratuliere :)

 

Nun da ja jetzt im April der Film zu After Passion erscheint habe ich es noch einmal gelesen (und auch wieder mit dem Wechselbad der Gefühle zu kämpfen gehabt).

Leider sind mir etliche Details aufgefallen die mir schon im Trailer nicht sonderlich gut gefallen.

 

Zum ersten sind die Charaktere im Buch völlig anders beschrieben als sie im film dargestellt werden:

 

Tessa Young (Josephine Langford):

Gut zugegeben; Tessa haben sie ziemlich gut getroffen, doch da scheint sie auch die einzige zu sein!

 

Hardin Scott (Hero Fiennes- Tiffin):

Wo sind die Piercings im Gesicht? Unterlippe so wie Augenbraue? Wo ist das Schwalben Tattoo auf dem Schlüsselbein?

 

Tristan ( Pia Mia):

Wieso ist Tristan jetzt auf einmal ein Mädchen??? Im Buch wurde davon nichts erwähnt! Kein Hinweis darauf! Ich war geschockt als die Besetzung endlich bekannt gegeben wurde!

 

Zed Evans (Samuel Larsen):

Zed wurde als gutaussehend beschrieben und Muskulös, das ist vielleicht Geschmackssache und auch nicht jeder hat die gleiche Phantasie aber mein Gott, schön ist wirklich was anderes!

 

Molly Samueles (Inanna Sarkis):

Bei Molly hätte ich mir wirklich diese pinken Haare gewünscht und nicht nur dezente Strähnchen, schade!

 

Landon Gibson (Shane Paul McGhie):

Es wurde mit keiner Silbe erwähnt das Landon Dunkelhäutig ist, nicht das ich etwas dagegen habe, nein, aber ich habe mir Landon als hellen, gutaussehen, etwas schüchternen jungen Mann vorgestellt....

 

Professor Soto (Meadow Wiiliams):

Im Buch ein Mann, im Film eine Frau....der Beweis? Band 3 After Love, Seite 70, letzte Zeile!... Schaut selbst nach :)

 

Und da gibt es noch so viele Sachen die nicht übereinstimmen, einfache Dinge und diese sind mir allein nur bei dem Trailer aufgefallen.

Ich werde mir den Film natürlich anschauen aber ich befürchte das es eine große Enttäuschung wird.

Was meint Ihr dazu?

Hinterlasst einfach eine Nachricht in den Kommentaren :)

 

Bis bald euer Bücherwurm :-)